Zur WG-Homepage
 

[WG218] - Online

Bevor wir loslegen, vielleicht mal eine kleine Begriffsklärung:

online
Bereich Computer
Man spricht ganz allgemein von ”online”, wenn eine Datenverbindung besteht. Diesen Zustand gibt es beispielsweise zwischen Personalcomputer und Drucker, aber auch zwischen PC-Modem und Datenbank (Netz) usw. Das Gegenteil von online ist offline.

Online-Dienst
Bereich Computer
Wenn der ISP außer dem Zugang zum Internet noch weitere Dienste für seine Mitglieder anbietet, spricht man von einem Online-Dienst.
Große Online-Dienste in Deutschland sind [...]

So´n schmarn findet ihr im weblexikon, aber wenn ihr wirklich erleben wollt, was online und was offline ist, wenn ihr mal einen ganz anderen Online-Dienst erleben wollt, dann beachtet die Hinweise auf der rechten Seite.

Beachtet auch unsere neue Computer Online-Hilfe (benötigt JavaSkript).

 

   
   

WG - Cam

Hin und wieder machen wir die Webcam an, also wenn ihr Glück habt, könnt ihr einen Klick weiter Alf beim Flurfegen, Al beim kochen, Mathes beim basteln oder Tops beim spülen zusehen.
Der Link ist nur vorhanden, wenn wir wirklich die Web-Cam anhaben, und das ist z.Z. eher selten, wird aber wieder anders.

   

WG - Server

Bekannter maßen weiß die WG218 die Vorzüge von OpenSource zu nutzen, das soll heißen, daß ihr unseren Linux-Webserver erreichen könnt, wenn rechts von diesem Text ein "Online-Bild" erscheint.

Sollte das Bild erscheinen, aber ihr den Server nicht mehr finden, hat entweder euer Browser das Bild gecashed, oder wir habe vergessen den Status zu ändern.

 

   

Zwischen den Rubriken:

Online-Spiel, WG-Action oder einfach "nur" ne Bewohnerin, entscheidet selbst: Das Kasi-Chaos